RÜCKGABEBEDINGUNGEN
Widerrufsrecht
- Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tage nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zu stornieren.
- Nach der Anmeldung der Rücksendung haben Sie weitere 5 Tage Zeit, um die Produkte tatsächlich zurückzusenden.
Rücksendungen
- Die Kosten und das Risiko der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
- Produkte, die außerhalb der festgelegten Fristen zurückgeschickt oder von uns empfangen werden, haben keinen Anspruch auf Rücknahme und Rückerstattung.
- In solchen Fällen gelten unsere Garantiebedingungen, und die Rücksendung wird abgelehnt und an Sie zurückgeschickt.
Besondere Bedingungen für Stopfmaschinen
- Wenn die Stopfmaschine einen Zähler hat, darf der Zähler maximal 50 Stück anzeigen, um Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises zu haben.
- Sollte der Zählerstand höher als 50 Stück sein, behalten wir uns das Recht vor, eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises vorzunehmen, bis zu einem maximalen Abzug von 50,00 €.
- Der Entschädigungsbetrag wird basierend auf dem Zählerstand, dem Zustand des mitgelieferten Zubehörs, der Sauberkeit der Stopfmaschine und der Vollständigkeit und Originalität des Verpackungsmaterials und der Dokumentation bestimmt.
HINWEIS: Das unten stehende Formular ist nur für die Anmeldung von Rücksendungen innerhalb der Widerrufsfrist. Dieses Formular ist nicht für die Registrierung von Produkten für Garantie-/Reparaturfragen gemeint. Melden Sie Ihre Garantie-/Reparaturanfrage auf dieser Seite. Weiter lesen Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese auf Vollständigkeit geprüft und sofern alles in Ordnung ist, erstattet unsere Verwaltung den Kaufbetrag innerhalb von 5-7 Werktagen nach Genehmigung auf Ihr Konto zurück.Bedingungen für Zurückgesandte Produkte
Ausschlüsse
Häufig gestellte Fragen
Wenn Ihr Gerät ständig eine JAM-Meldung auf dem Display anzeigt und Sie haben bereits überprüft, dass der Tabakhalter, die Unterseite des Füllstabs und die Füllstaböffnung, über der die Hülsen angesetzt werden, frei von anhaftenden Tabakresten sind, sollten Sie Ihr Gerät am besten an unseren technischen Service senden. Bevor Sie das Gerät zurückschicken, lesen Sie bitte unsere Garantiebedingungen am Ende dieser Seite. Registrieren Sie Ihr Gerät mit dem Anmeldeformular auf dieser Seite und senden Sie es an unsere Rücksendeadresse.
In den meisten Fällen haben wir festgestellt, wenn die Hülsenzufuhr sich nicht bewegt, das Element jedoch noch funktioniert, und durch die Meldung HOPPER auf dem Display des Geräts deaktiviert wird. Die Ursache liegt jedoch nicht in der Tatsache selbst, dass HOPPER angezeigt wird, sondern im Grund für die HOPPER-Meldung. Das Schütteln des Tabaks im Tabakhalter und das Zusammendrücken des Tabaks in der Ladekammer ist der erste Schritt, den das Gerät macht, nachdem Sie die START-Taste gedrückt haben und das Gerät ist so programmiert, dass es HOPPER anzeigt, wenn die Stopfmaschine beim Schütteln und Komprimieren des Tabaks zu wenig Widerstand registriert. Als Vorsichtsmaßnahme wird der weitere Stopfvorgang angehalten und die Stopfmaschine wird keine neue Hülse zuführen und die Meldung HOPPER erscheint auf dem Display. Wenn nämlich nicht genügend Widerstand gemessen wird, sind unvollständige und/oder ungleichmäßig gestopfte Zigaretten die mögliche Folge.
Dass das Gerät nicht genügend Widerstand in der Ladekammer registriert, kann zwei Ursachen haben.
- In den meisten Fällen liegt es an dieser Ursache und nicht an der in Punkt 2 beschriebenen Ursache. Der Tabakbehälter ist voll, aber der vorhandene Tabak sinkt aufgrund seiner Eigenschaften nicht richtig und/oder schnell genug in den Tabakbehälter. Warum sinkt der Tabak nicht schnell genug, obwohl das Gerät ihn schüttelt? Das hat mit dem Feuchtigkeitsgehalt und der Schnittlänge des Tabaks zu tun. Zu feuchter Tabak (mehr als 8-11 % rH) klebt zu stark zusammen, so dass die Schwerkraft nicht stark genug ist und der Tabak zu sehr oben im Tabakhalter bleibt. Zu lang geschnittener Tabak hat die Eigenschaft, dass er zu stark ineinander greift und zu viel Luft zwischen dem Tabak lässt, mit dem gleichen Ergebnis. Oft ist es eine Kombination aus beidem. Einige Tabakmarken weisen diese Eigenschaften schon direkt aus der Packung stärker auf als andere, so dass der Tabak für eine korrekte Verarbeitung mehr vorbereitet werden muss.
- der Tabakbehälter ist fast leer, also nicht genug Tabak, um ihn in die nächste Hülse zu schieben.
Die Lösung: Trocknen Sie Ihren Volumentabak auf einen Feuchtigkeitsgehalt von 8-11%, messen Sie ihn zur Sicherheit mit einem Feuchtigkeitsmesser und kürzen Sie den Tabak bei Bedarf auf maximal 10-15mm Länge. Ein weiterer Vorteil von trockenerem Tabak ist eine viel höhere Zigarettenproduktion aus der gleichen Packung, die Hülsen sind gleichmäßiger und nicht so fest gestopft und die Zigaretten bleiben kaum bis gar nicht an der Füllstaböffnung hängen.
Eine andere Ursache: Die Klappe des Hülsenmagazins ist nicht vollständig geschlossen, wodurch der Sensor einen „offenen“ Status ausgibt und die automatische Hülsenzufuhr deaktiviert wird. Prüfen Sie, ob die Klappe vollständig gegen das Maschinengehäuse drückt.
Der Grund, warum das Gerät die HOPPER-Meldung anzeigen kann, hat damit zu tun, dass sichergestellt werden muss, dass jede Zigarette vollständig und gleichmäßig mit Tabak gestopft wird. Nachdem Sie die START-Taste drücken und bevor das Gerät die HOPPER-Meldung anzeigen kann, geht immer eine Messung voran. Während der Tabak in der Ladekammer komprimiert wird, wird immer der Widerstand gemessen, den der Schieber dabei erfährt. Liegt die Messung nicht innerhalb der eingestellten Parameter des Kontrollers, wird der Füllvorgang gestoppt und auf dem Display erscheint die Meldung HOPPER.
Was ist die mögliche Ursache dafür, dass der Messwert außerhalb der Toleranz liegt, das Gerät den Stopfvorgang stoppt und daraufhin HOPPER anzeigt?
Dass das Gerät nicht genügend Widerstand in der Ladekammer registriert, kann zwei Ursachen haben.
- In den meisten Fällen liegt es an dieser Ursache und nicht an der in Punkt 2 beschriebenen Ursache. Der Tabakbehälter ist voll, aber der vorhandene Tabak sinkt aufgrund seiner Eigenschaften nicht richtig und/oder schnell genug in den Tabakbehälter. Warum sinkt der Tabak nicht schnell genug, obwohl das Gerät ihn schüttelt? Das hat mit dem Feuchtigkeitsgehalt und der Schnittlänge des Tabaks zu tun. Zu feuchter Tabak (mehr als 8-11 % rH) klebt zu stark zusammen, so dass die Schwerkraft nicht stark genug ist und der Tabak zu sehr oben im Tabakhalter bleibt. Zu lang geschnittener Tabak hat die Eigenschaft, dass er zu stark ineinander greift und zu viel Luft zwischen dem Tabak lässt, mit dem gleichen Ergebnis. Oft ist es eine Kombination aus beidem. Einige Tabakmarken weisen diese Eigenschaften schon direkt aus der Packung stärker auf als andere, so dass der Tabak für eine korrekte Verarbeitung mehr vorbereitet werden muss.
- der Tabakbehälter ist fast leer, also nicht genug Tabak, um ihn in die nächste Hülse zu schieben.
Die Lösung: Trocknen Sie Ihren Volumentabak auf einen Feuchtigkeitsgehalt von 8-11%, messen Sie ihn zur Sicherheit mit einem Feuchtigkeitsmesser und kürzen Sie den Tabak bei Bedarf auf maximal 10-15mm Länge. Ein weiterer Vorteil von trockenerem Tabak ist eine viel höhere Zigarettenproduktion aus der gleichen Packung und die Hülsen sind gleichmäßiger und nicht so fest gestopft.
- Über unsere Website können Sie günstig ein DPD-Retourenlabel erwerben, mit dem Sie Ihre Produkte bis zu 500,00 € versichert zurücksenden können. Unten auf dieser Seite finden Sie den für Sie passenden Rücksendeschein.
Rücksendeadresse
Powermatic-stopfmaschine.de
Hoijserstraat 18
5711PV Someren
Niederlande
Rücksendeformular
Melden Sie Ihre Rückgabe mit dem untenstehenden Formular an.
HINWEIS: Dieses Formular ist nur für die Anmeldung von Rücksendungen innerhalb der Widerrufsfrist. Dieses Formular ist nicht für die Registrierung von Produkten für Garantie-/Reparaturfragen gemeint. Melden Sie Ihre Garantie-/Reparaturanfrage auf dieser Seite.
RETOURENLABEL KAUFEN
Erwerben Sie über unsere Website ein günstiges Retourenlabel für die Rücksendung Ihrer Produkte.
Das Retourenlabel erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf in Ihrer E-Mail.